1. Ostschweizer «ostnight»

Wir laden zur
Late-Night-Show

Veranstaltet von «Die Ostschweiz» findet 2022 erstmals die «Ostnight» statt. Der Event in Rorschach wird im Stil einer Late-Night-Show ablaufen und mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten.

Mit der «Ostnight» wird ein Format
gestartet, das sich deutlich von bestehenden
Netzwerk-Veranstaltungen unterscheiden soll.
Natürlich werden auch wir Inputs und Inspirationen
liefern. Und vollkommen klar lassen auch
wir die Gäste nicht mit leerem Magen nachhause
gehen. Wir wollen den Abend jedoch in einem
gemütlichen und unterhaltsamen Rahmen verankern
– und mit der einen oder anderen Überraschung
krönen.

Wo?

«Industrie36» in Rorschach

Wann?

Datum wird in Kürze bekannt gegeben.
Ab 17.30 Uhr

Wie?

Rund 220 Gäste

1. Ostnight

Programm

17.00 Uhr: Eintreffen der Gäste.
 17.30 Uhr: Opening.
Ab 17.45 Uhr:
Late-Night-Show.Moderator David Hugi empfängt diverse Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur.
Ab ca. 20.30 Uhr:
Musikalischer Ausklang
 
Nachfolgend die bereits festehenden Gäste. Weitere folgen. Das Programm wird laufend aktualisiert. 

Konrad Hummler

Inhaber, M1 AG, St.Gallen

Konrad Hummler (*1953) ist Inhaber der M1 AG in St.Gallen. Der frühere Privatbankier war lange Zeit an der Spitze bei Wegelin & Co. Privatbankiers, St. Gallen. Hummler wurde 2001 in den Verwaltungsrat der Neuen Zürcher Zeitung gewählt, dessen Präsidium er nach der Wiederwahl an der GV im Jahr 2011 bis im Februar 2012 übernahm.
Jan Martel

Inhaber, Martel AG, St.Gallen

Der St.Galler Jan Martel (*1973) übernahm mit 32 Jahren die Leitung von Martel AG in St.Gallen und führt seither das 144-jährige Familienunternehmen in fünfter Generation. Die Martel AG ist eine der ältesten Weinhandlungen der Schweiz.
Christine Bolt

Direktorin, Olma Messen St.Gallen

Seit dem 1. Juni 2020 ist Christine Bolt (*1976) neue Direktorin der Olma Messen St.Gallen. Zuvor war die Toggenburgerin stellvertretende Leiterin der St. Galler Tagblatt AG und leitete dort die Bereiche Lesermarkt und Marketing.
Hugo Portmann

Ausbrecherkönig

Hugo Portmann, 61, hat in den 80er- und 90er-Jahren Schlagzeilen geschrieben mit Banküberfällen und aufsehenerregenden Ausbrüchen und Fluchten aus dem Gefängnis. Heute arbeitet er bei der Stadt Zürich als Müllmann.
Dänu Wisler

Songschreiber, Gitarrist und Autor

Er ist Emmentaler und fühlt sich im Toggenburg so wohl, dass er gar für den Kanton St.Gallen in den Nationalrat wollte. Daniel «Dänu» Wisler (*1965) – Musiker und Autor – hat kürzlich über einen anderen Berner Musiker ein Buch geschrieben: Gölä.
Philipp Langenegger

Moderator, Schauspieler

Vom Metzger zum Buchverkäufer bis hin zum Schauspieler. Das ist die Karriere des Appenzellers Philipp Langenegger (*1976). In Deutschland machte er sich einen Namen in TV-Serien, bekam Rollen im «Tatort» und spielte sogar in einem Hollywood-Film mit.  

Partner und Sponsoren

Location-Partner

Die INDUSTRIE36 bietet mit ihrem speziellen industriellen Charme – und hervorragend für Gäste mit ÖV oder Individualverkehr erschlossen – die passende Räumlichkeit für Firmen-, Privat und öffentliche Anlässe.

Zur Webseite

Event-Partner

Volt Events arbeiten am Puls der Ostschweizer Eventszene und sind die Profis für Kreation, Konzeption und Organisation von Veranstaltungen.

Zur Webseite

Sponsor

Die Hugelshofer Gruppe mit Sitz in Frauenfeld ist ein führendes Schweizer Transport- und Logistikunternehmen, das sich auch im europäischen Markt behauptet.

Zur Webseite

Kontakt

Telefon

+41 71 221 20 90

Ostschweizer Medien AG | Marktgasse 14 | 9000 St.Gallen